Über uns

Wer sind wir (KoZe)?

Zur Zeit besteht KoZe aus drei festen Mitgliedern. Diese drei Personen sind fast immer bei den Zeltlagerüberfällen dabei. Meistens ist es so, dass Freunde oder Bekannte des Trios ebenfalls mit von der Partie sind. Grundsätzlich gilt: Je mehr, desto besser, aber zu viele Köche verderben den Brei. Alle Mitglieder sind oder waren in der christlichen Jugendarbeit tätig, es muß also niemand mit einer Gruppe von besoffenen Randalierern rechnen, die das komplette Zeltlager kurz und klein hacken. Außerdem sind wir gegen die Anwendung von körperlicher Gewalt und lehnen gefährliche Waffen aller Art ab. Es sind noch nie Menschen bei unseren Aktionen durch uns zu ernsthaftem Schaden gekommen.

Bitte hierzu auch unser Regelblatt durchlesen.

Was machen wir? / Was ist ein Zeltlagerüberfall?

Ganz grob gesagt, schleichen wir uns mitten in der Nacht so nahe wie möglich an ein Lager heran und fangen irgendwann an, mächtig Krach zu machen und vielleicht noch eine Show abzuziehen. Dabei ist es nicht unser primäres Ziel, die Flagge der Gruppe zu klauen, sondern es müssen so viele Teilnehmer wie möglich wach sein. Natürlich gehören Verfolgungsjagden durch den tiefsten Wald genauso dazu, wie teils groß angelegte Ablenkungsmanöver. Aus verständlichen Gründen können wir hier allerdings nicht unsere Taktiken und Vorgehensweisen beschreiben.

Warum machen wir das?

Ganz einfach: Weil’s Spass macht ohne Ende! Mehr gibt’s da nicht zu sagen.
Viel besser wäre es natürlich, wenn man das hauptberuflich machen könnte, aber..naja…

Wo finden diese Überfälle statt?

Wir überfallen meistens Zeltlager in den Landkreisen CW, BB oder FDS. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Für weitere Informationen einfach unter der Rubrik „KoZe on Tour“ nachschauen. Sollten Sie nicht in einem dieser Kreise wohnen, aber trotzdem einen Überfall wünschen, kann es nicht schaden einfach mal anzufragen.

Kurze Begrifferklärung:

  • Zelt: aus Stoffbahnen u. Haltestangen bestehende, einfach auf- und abzubauende Unterkunft, die für einen begrenzten Zeitraum bewohnt wird.
  • Lager: vorrübergehende; provisorische Unterkunft für eine größere Gruppe von Menschen; Ferienaufenthaltsort für Jugendliche.
  • Überfall: ein(e) plötzliche(r) Attacke, Angriff
  • Kommando: zu einem bestimmten Zweck zusammengestellte Einheit.

carpenoctem

Ein Kommentar

  1. Hallo liebes KoZe-Team,

    ihr wart bei uns (EC Altbulach) in Lossburg zum Überfallen und da sind einige schöne Bilder entstanden, die ich euch gerne schicken würde. Leider ist eure Visitenkarte, die ihr mir gegeben habt in der Wäsche gelandet und daher die Email-adresse nicht mehr lesbar.
    Daher schickt mir doch einfach kurz ne Mail, dann kann ich euch eure witzigen Fotos schicken.

    Vielen Dank für euren tollen Überfall,

    LG, Leonie Rothfuß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.